Gesucht: Unsere Traum-Fläche

Wir suchen immer noch die ideale Fläche für unsere SoLaWi, um unser eigenes Gemüse anzubauen (wir sind aber derzeit auch im Gespräch über eine Kooperation mit einem bestehenden Hof).

Wie sieht unsere Traum-Fläche aus? Das ist unsere Wunschvorstellung:

Zentrale Lage:

Die Fläche liegt „zentral”. Die Personen, die sich bisher gemeldet haben kommen schwerpunktmäßig aus 3 Regionen im Vogtlandkreis: Plauen, Götzschtalstädte und Treuen/Reichenbach. Deshalb sollte die Fläche idealerweise innerhalb des Dreiecks liegen, das die Städte Plauen – Auerbach – Treuen bilden.

Größe und Beschaffenheit der Fläche:

Die Fläche ist mindestens 0,5 ha (5.000 m²) groß und lässt sich erweitern (ist sie nicht erweiterbar wäre eine Größe von 1,0 ha gut). Aktuell wird sie als Grünland bewirtschaftet. Sie weißt kein, oder nur ein geringes Gefälle auf.

Bebauung und Erschließung

Die Fläche ist mit mindestens 1 Gebäude bebaut, dass sich als WC, Lager, Aufenthaltsraum… nutzen lässt und ist voll mit Strom und Wasser erschlossen. Auf der Fläche befindet sich mindestens 1 funktionstüchtiger und zugelassener Brunnen.

Pacht:

Wir wollen die Fläche am liebsten langfristig pachten. Ein Kauf der Fläche wäre zwar auch vorstellbar, aber momentan nicht unbedingt ideal.

Das sind hohe Ansprüche – und wir wissen, dass wir wahrscheinlich keine Fläche finden werden, die alle Punkte zu 100% erfüllt und wir hier Kompromisse werden eingehen müssen.

Wenn du also eine Fläche kennst, die in Frage kommen könnte, dann melde dich bei uns oder vernetze uns mit dem Eigentümer.

Hier nochmal unsere Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail: hallo@solawi-vogtland.de

Telefon: 0162 73 426 39